Detaillierte Analyse für einen optimierten Webauftritt
Um zu erfahren, wie sichtbar Ihr Internetauftritt im Google-Ranking ist, nutzen wir spezielle SEO-Analyse-Tools. Teil des SEO Site Audit ist zudem die Überprüfung der Ihrer Internetpräsenz auf technische Fehler. Ein weiterer Schwerpunkt des SEO Website Audits ist die Überprüfung der Performance, die aus der Kundenperspektive einen wichtigen Aspekt des Kundenerlebnisses darstellt.
- Suchmaschinenfreundlichkeit? Wir prüfen und helfen.
- Richtige Überschriften/ Beschreibungen? Wir zeigen, wie
- Woher kommen die Links auf Ihre Webseite? Wir prüfen die Qualität und geben Tipps
- Wir helfen Ihnen dabei, neue, gezielte Seiten zu erstellen, um mehr Besucher anzulocken
- Eine klare Struktur Ihrer Webseite ist wichtig. Wir analysieren und beraten Sie
- Webseitenadressen/ Weiterleitungen? Wir managen das
Ihr Partner für alle Ihre SEO-Anliegen
Was ist ein SEO Audit und warum ist es wichtig?
Bessere Rankings durch gezielte SEO Analyse
Das SEO Audit ist eine Überprüfung mit Hilfe von SEO Audit Tools zur Verbesserung der Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im World Wide Web. Ohne Sichtbarkeit existiert Ihr Unternehmen für den Kunden praktisch nicht. Daher ist es wichtig, Ihr Unternemen Im Ranking der Suchmaschienen auf einen der ersten Plätze zu pushen, denn nur die ersten Plätze im Ergebnis der Suche eines Kunden werden von den Kunden in der Regel genutzt auf der Suche nach dem Unternehmen, bei dem sie das Produkt ihrer Wahl kaufen werden.
Die Bedeutung einer gründlichen SEO-Analyse
Der E-Commerce-Markt ist hart umkämpft. Deshalb haben nur die Unternehmen am Markt langfristig eine Chance, die alle Facetten ihres Unternehmens mit größtmöglicher Sorgfalt und Ausdauer optimieren. Stillstand bedeutet hier tatsächlich Rückschritt. Eine gründliche SEO-Analyse inklusive Website SEO Audit gehört deshalb zum Standardrepertoire eines Unternehmens, das am Online-Markt erfolgreich sein will. Nicht genutzte oder vernachlässigte Ressourcen bedeuten in diesem Umfeld automatisch auch entgangene Umsätze.
Wie ein SEO Audit Ihr Ranking in Suchmaschinen verbessern kann
Vereinfacht gesagt hilft das SEO-Audit, Käufer und Verkäufer die gleiche Sprache sprechen zu lassen. Kaufabsicht und Produkt werden über eine Keyword-Analyse zusammengeführt. Es geht also im Grunde darum herauszufinden, auf welche Weise eine Person mit Kaufabsicht versucht, ein bestimmtes Produkt zu finden, damit Sie als Unternehmer diese Person über Ihren optimierten Online-Auftritt erreichen können, damit ein Kauf getätigt werden kann.
WAS SIE ERHALTEN
Komponenten eines umfassenden SEO Audits
Anhand einer SEO-Audit-Checkliste werden alle Punkte überprüft, die einen Einfluss auf den Erfolg Ihres Online-Geschäfts haben. Rankings werden überprüft genauso wie die Indexierung Ihrer Webseite, Inhalte werden geprüft und die Struktur der Seite aber auch Keywords und der Traffic. Dazu gibt es noch weitere Punkte, die bei Bedarf kontrolliert werden.
Überprüfung der Website-Struktur und -Leistung
Das technische SEO-Audit ist aus der Kundenperspektive ein wichtiger Vorgang. Hier lässt sich herausfinden, wie Suchmaschienen Ihre Seite wahrnehmen aber auch, welche Gründe es dafür gibt, warum sie beispielsweise auf Google nicht an erster Position geranked werden. In der SEO- Maßnahmen-Checkliste finden sich alle Punkte wieder, die wichtig sind, um Ihren Internetauftritt zu optimieren sowie die Sichtbarkeit Ihres Angebotes zu steigern.
Inhaltsqualität und Nutzererfahrung
Das On-Page SEO Audit checkt sowohl Inhalte als auch Strukturen. So lässt sich sicherstellen, dass Wachstumsbereiche erkannt werden und die sogenannte Kundenreise, also das Erlebnis des Kunden, wenn er oder sie die Webpräsenz besucht, vom Kunden positiv erlebt wird. Warum ist das wichtig? Weil Suchmaschienen Ihre Seite im Vorfeld überprüfen und einschätzen, ob sich ein Besuch der Seite für Kunden lohnt oder nicht. Eine nicht optimierte Seite bekommt daher ein schlechteres Ranking und fällt auf die hinteren Plätze, während eine optimierte Seite von den Suchmaschinen nach vorne gepusht wird.
Analyse des Backlink-Profils und der Online-Autorität
Das Off-Page SEO Audit beschäftigt sich mit der Suchmaschinenoptimierung, die sich außerhalb der Homepage abspielt. Sie ist also die Ergänzung beziehungsweise der Gegenspieler des On-Page SEO und macht die Sache rund. Wichtiger Teil dieser Überprüfung ist das Backlink Audit. Außerhalb Ihres Online-Auftritts wird Content kreiert, der über die sogenannten Backlinks zurück auf Ihre Seite führt. Mit Content sind Texte gemeint, die das Thema Ihres Unternehmens zum Inhalt haben.
Ihre Vorteile mit Fox Strategy DACH als SEO-Partner
Unser Prozess: So führen wir Ihren SEO Audit durch
Um eine SEO Bewertung vornehmen, halten wir uns an unsere Checkliste, mit der wir Punkt für Punkt
alle Bereiche On- sowie Off-Page überprüfen werden. Nach Abschluss der Analyse werden die Daten ausgewertet
und anhand der ausgewerteten Analyse erstellen wir für Sie eine maßgeschneiderte SEO-Strategie. Diese Strategie hat sowohl
die Steigerung der Attraktivität Ihrer Internetpräsenz für den Kunden zum Ziel sowie die damit verbundene Umsatzsteigerung.
Von der Erstuntersuchung bis zur abschließenden Analyse
Die SEO ist eine akribische und langwierige Tätigkeit, die einer genauen Analyse bedarf. Es ist daher wichtig, die einzelnen Schritte mit höchster Präzision durchzuführen mit einem speziellen Auge auf die Details. Denn die Details sind es, die unter Umständen den Unterschied machen. Die jahrelange Tätigkeit unserer Experten ud Expertinnen auf diesem Gebiet garantieren Ihnen Analyseverfahren auf höchstem Niveau zur Optimierung Ihrer Homepage.
Einsatz fortschrittlicher Tools und Techniken
Zum Tragen kommen bei der Analyse Ihres Internetauftritts fortschrittliche Tools und Techniken. Der Onlinemarkt unterliegt ständiger Entwicklungen und Erweiterungen. Wir sind deshalb stets am Puls der Zeit und operieren mit modernsten Tools und Techniken. Veraltete Herangehensweisen und Tools sind im digitalen Markt gleichbedeutend mit Bedeutungsverlust und sinkender Sichtbarkeit und damit Umsatzverlust. Dem lässt sich nur mit kontinuierlicher Entwicklung der eigenen Kompetenzen und modernster Technik entgegenwirken.
Langfristige und anpassungsfähige SEO
Im Bereich der SEO ist die kontinuierliche Optimierung und Anpassung an sich ändernde Bedingungen entscheidend. Durch das dynamische und schnelllebige Online-Umfeld ist es unerlässlich, ständig auf dem Laufenden zu bleiben und die SEO-Strategien entsprechend anzupassen. Dies erfordert nicht nur Expertise, sondern auch Anpassungsfähigkeit und ein tiefes Verständnis für nachhaltige SEO-Praktiken. Unsere Experten verfügen über das notwendige Fachwissen und die Erfahrung, um Ihre Webseite für langfristigen Erfolg zu optimieren und sie gegenüber zukünftigen Änderungen widerstandsfähig zu machen.
SEO Audit website / SEO site Audit
Vorteile der Zusammenarbeit mit unserer SEO-Agentur
Die Vorteile der Zusammenarbeit mit unserer Agentur liegen in der Erfahrung und des Know-hows unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch professionelles SEO über viele Jahre für viele verschiedene Unternehmen hat sich eine Kompetenz aufgebaut, von der Sie nun profitieren können. Wir kennen alle Ansatzpunkte und Hebel, um Ihre Geschäftstätigkeit zu pushen.
SEO-Audits von Experten mit 10+ Jahren Erfahrung
Die Erfahrungen und das Know-how, das unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitbringen, haben sie in über 10 Jahren auf beiden Seiten der Grenzen erworben. Sowohl die deutsche Sprache, Kultur sowie das Nutzerverhalten in Deutschland sind unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekannt. Das gleiche gilt für die polnische Seite. Mit uns haben Sie die Möglichkeit, die Geschäftsbemühungen Ihres Onlinehandels in beiden Ländern über einen Partner zum Erfolg zu führen.
Zweisprachiges Team: Deutsch und Polnisch
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich im Deutschen ebenso zuhause wie im Polnischen, sodass jegliche Kommunikation in Ihrer Landessprache erfolgen kann. Unsere Feststellung ist, dass dies gerade im Arbeitsalltag dazu führt, dass viele Themen in kurzen, aber effizienten Gesprächen geklärt werden können. Neben den Sprachkenntnissen verfügen unsere Beraterinnen und Berater auch über kulturelle Kompetenz, die es ihnen erleichtert, Nutzerverhalten zu interpretieren, da auch das Nutzerverhalten bestimmten Trends unterliegt.
SEO-Audit: Potenzial Ihrer Webseite aufdecken
Für Sie bedeutet ein professionelles SEO Audit, dass wir für Sie nach Beendigung der Analyse-Phase eine eine langfristige Strategie erstellen werden auf Basis der SEO-Audit-Daten. Die Strategie wird für mehr Sichtbarkeit Ihres Unternehmens bei den Suchmaschienen sorgen und so mehr Traffic und in der Folge mehr Umsatz generieren. In regelmäßigen Abständen werden Audits durchgeführt, über deren Ergebnisse Sie in Reports informiert werden. Bei Bedarf werden Anpassungen der Strategie vorgenommen, deren Ergebnisse wiederum die Basis für das nächste Audit werden.
Erkennen und Beheben von Schwachstellen Ihrer Website
Das Website Performance Audit dient dazu, Schwachstellen in Form von beispielsweise Strukturschwächen oder inhaltlicher Fehler aufzudecken. Da die Internetseite Ihres Unternehmens die Visitenkarte darstellt, hat das Website Audit eine hohe Priorität.
Verbesserung Ihrer Position und Sichtbarkeit
Der Umsatz Ihres Unternehmens steht in direkter Abhängigkeit zur Sichtbarkeit Ihres Angebotes im Internet. Die Sichtbarkeit wiederum ergibt sich aus den Parametern, die für das Maß der Sichtbarkeit Ihres Internetauftritts verantwortlich sind. Wir helfen Ihnen, an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um Ihr Angebot auf die vorderen und damit sichtbaren Plätzen im Suchmaschinenranking zu bringen.
Verbesserung des Traffics und der Konversionsraten
Mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung sorgen wir dafür, dass sich der Traffic auf Ihrer Seite erhöht. Der Traffic bezeichnet allerdings lediglich den quantitativen Erfolg der Bemühungen. Ebenso wichtig wie die Erhöhung des Traffics ist deshalb die Konversationsrate. Diese beschreibt das Verhältnis zwischen der Besucherzahl Ihres Onlineauftritts und den tatsächlich abgeschlossenen Käufen. Somit beschreibt die Konversationsrate den qualitativen Teil der Bemühungen. Eine bessere Qualität wird erreicht, indem nicht nur wahllos versucht wird, Traffic zu generieren, sondern ganz gezielt Käufergruppen auf Ihre Seite geleitet werden, die sich tatsächlich für Ihre Produkte interessieren. Dies ist die hohe Kunst des SEO und erfordert ein hohes Level an Qualifikation und Erfahrung.
Häufige Fragen
FAQ zur Audit SEO
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